Veranstaltungen

Hier findet Ihr die aktuell bei uns geplanten Veranstaltungen und könnt euch direkt online anmelden. Bitte beachtet: Die ausgewiesenen Kursgebühren umfassen ausschließlich die Ausbildungsleistung, für die Unterbringung der Pferde in einer Box und Eure Verpflegung kommen Pauschalen hinzu - darauf weisen wir im Anmeldevorgang aber explizit noch einmal hin. Zudem gelten unsere  Teilnahmebedingungen.

Für die häufigsten Fragen haben wir euch unten auf dieser Seite ein paar Antworten zusammengestellt.

Aktueller Hinweis

Die anstehenden Kurse können nach aktueller Lage unter Einhaltung der notwendigen Schutzmaßnahmen stattfinden. Wir bitten um Verständnis, dass wir bis auf weiteres keine Zuschauerplätze und keine Verpflegung anbieten können.

Fragen & Antworten

Kann mein Pferd übernachten?

Dein Pferd kann während der Veranstaltung gern bei uns bleiben. Einen Paddock kannst du dir auf der zugewiesenen Fläche selbst aufbauen, dieses ist in den Kursgebühren enthalten.
Wenn du eine Box benötigst, ist diese nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis buchbar.

Welche Kosten fallen an?
  1. Kursgebühren
    Die Kursgebühren variieren von Veranstaltung zu Veranstaltung und ergeben sich aus dem Honorar des Trainers - auf dieses haben wir keinen Einfluss. Zudem ist die Pferdepauschale enthalten (Anlagennutzung, Mistentsorgung, Wasser, Heu und die Bereitstellung von Paddockflächen). Zuschauer ohne Pferd zahlen einen reduzierten Betrag.
  2. Boxenmiete
    Für die Bereitstellung einer Paddockbox incl. Einstreu fallen Zusatzkosten i.H.v. EUR 15,00/Tag an. Boxen sind nur in begrenztem Umfang auf Wunsch verfügbar.
  3. Verpflegungspauschale
    Die Verpflegungspauschale enthält, soweit gebucht, das gemeinsame Mittagessen sowie kleine Snacks und alkoholfreie Getränke einschl. Kaffee/Tee und beträgt aktuell EUR 10,00/Tag.
"Halbe" Plätze

Grundsätzlich ist es bei den meisten unserer Veranstaltungen möglich, einen Teilnehmerplatz zu teilen, um z.B. nur an einem Kurstag oder nur am Vor- oder Nachmittag teilzunehmen. Dazu sollte sich einer der Teilnehmer regulär anmelden - er ist unser Ansprechpartner, erhält alle Informationen und trägt die Kosten. Der zweite Teilnehmer sollte uns im Kommentarfeld bei der Anmeldung oder separat über Email etc. mitgeteilt werden.

Kann ich auch am Vorabend anreisen?

Grundsätzlich ist das kein Problem. Wir bitten jedoch um rechtzeitige Mitteilung, damit wir vorbereitet sind.

Wo können Teilnehmer und Gäste übernachten?

Wir können euch auf dem Hof Plätze für Zelte oder Wohnmobile anbieten. Ein Waschtisch samt Spiegel steht euch in der Sattelkammer zur Verfügung, jedoch keine Duschen.

Alternativ stehen Gästezimmer in Mandelsloh (5 Min. Fahrzeit) zur Verfügung: